Berufsfeld Ökologischer Gutachter

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem einen tollen Podcast gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ich möchte euch mit meinem Blog ja gerne zeigen, wie man als Landschaftsarchitekt bzw. Landschaftsplaner, Freiraumplaner oder in der Gartendenkmalpflege so arbeitet und dieser Podcast stellt ein Themengebiet, nämlich den des ökologischen Gutachters meiner Meinung nach, sehr gut dar.

Hier findet ihr den Podcast: http://www.botenstoff.eu/bost-001-max-der-gummistiefel-biologe/

Der Interviewte hat Biologie studiert, als Landschaftsplaner hat man da tatsächlich noch einen kleinen Vorteil, denn zumindest, wenn man sein Studium an einer FH absolviert, lernt man bereits im Studium Gutachten zu schreiben und auch die Kartierungen werden einem beigebracht.

Trotzdem geht es dem heutigen LaPla – Studenten, wie Max – man muss sich noch sehr viel selbst beibringen. Was er über Vogelkartierung und Vogelstimmenbestimmung gesagt hat, kann ich so beispielsweise 1:1 unterschreiben. Und auch seine Erkenntnisse zum Gutachten schreiben, kann ich so bestätigen. Und bitte liebe Landis sein letzter Tipp zur Eigeninitiative ist wirklich gut! Macht das!

Hört doch mal rein und lasst euch inspirieren. Vielleicht ist der Job des ökologischen Gutachters ja auch etwas für euch.

In dem Podcast wird übrigens auch der Job des ökologischen Bauüberwachers angesprochen. Ich habe es bisher nur selten erlebt, dass Artengutachter und ökologische Bauüberwacher ein und die selbe Person waren. Meist wird sich hier noch einmal spezialisiert. Gerne kann ich euch demnächst auch noch mal mehr zum Berufsbild des ökologischen Bauüberwachers erzählen.

Bis dahin viel Spaß beim Hören und bis Bald!

Euer

Blogunterschrift

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: