200 – Juhuu!!!

Vor knapp einem Jahr hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich überhaupt mal 200 Besucher auf meinen Blog haben werde. 🙂

Ich meine – natürlich – für viele Blogs (gerade auch die, die ich lese) ist 200 Besucher in einem Jahr eine lächerliche Zahl, aber ich freue mich und möchte mich bei euch bedanken.

Daher

    • Danke, dass ihr hier lest, was ich schreibe!
    • Und Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!

Zu Beginn meines Blogprojektes hatte ich nicht damit gerechnet, überhaupt Leser zu bekommen, aber als ich die ersten 100 Leser hatte, habe ich mir ein Ziel gesetzt – sollte ich 200 Leser erreichen, dann möchte ich im Anschluss auswerten, was am liebsten gelesen wurde, was am meisten interessiert hat und die Ergebnisse dazu verwenden, euch einen besseren Blog zu bieten – damit ihr in Zukunft noch mehr interessante Themen hier findet und ich mich so ein kleines bisschen für eure Besuche bedanken kann.

Ich werde mich daher wohl auch ein wenig mit Webdesign beschäftigen und natürlich auch Suchmaschinenoptimierung.

Besonders wichtig ist mir aber, dass IHR mir sagt, was ihr gerne lesen möchtet.

Der Blog soll sich weiterhin mit den 3 Bereichen „Landschaftsarchitektur allgemein“, „Studium der Landschaftsarchitektur“ und „Landschaftsarchitektur und Reise“ beschäftigen.

Wenn ihr also Wünsche, Vorschläge oder Anregungen habt, dann meldet euch und sagt mir, was ihr gerne lesen möchtet. Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen und werde eure Wünsche auf jeden Fall mit einbauen.

Aber hier nun erst mal die Auswertung:

Spannenderweise ist der Beitrag „Denkmalfähig? Denkmalwürdig? Bitte was?“ ganz vorn.

(Hier würde ich mich sehr freuen, wenn der- oder diejenigen, die diesen Beitrag gelesen haben, mir doch einfach mal einen Kommentar hinterlassen 😉 ich würde euch gerne kennenlernen)

Direkt dahinter befindet sich der Beitrag: „Darf ich mich vorstellen?“

Danach folgt meine Reihe: „Landschaftsarchitektur rund um die Welt“, wobei Part III die meisten Leser erreicht hat, danach Part I und Part II weit abgeschlagen ist. Heißt das, ihr mögt europäische Landschaftsarchitektur mehr als die amerikanische? 😉

Danach folgt meine Future Lab-Reihe, sowie meine Englisch für Landschaftsarchitekten – Reihe.

Die restlichen Beiträge wurden weniger oft aufgerufen, wobei „Die Keys – Floridas Karibik“, „Studienguide für den Bachelor“, „Blumenwinter“ und „Weekend-Adventures – Geocaching“ die Liste anführen.

Überrascht hat mich, dass „Baumbestimmung im Winter“ nur ein einziges Mal gelesen wurde und das euch auch „Was blüht denn da?“ scheinbar nicht überzeugen konnte. Ich werde daher versuchen Themen, die sich mit Pflanzenverwendung beschäftigen, für euch besser aufbereiten, da es sich wirklich um ein tolles Thema handelt.

Bei der Auswertung habe ich selbst gemerkt, dass meine Themen noch bunt gemischt sind und weniger einem roten Faden folgen. Hier meine Frage an euch: Soll eine bunte Mischung bleiben oder wünscht ihr euch mehr Fokus und einen deutlicheren roten Faden für die Beiträge?

Ansonsten kann ich mich an dieser Stelle nur noch einmal bei euch allen bedanken und hoffe, dass auch die kommenden Beiträge euch gefallen und Freude bereiten.

Bis Bald!

Euer

Blogunterschrift

Advertisements

4 Kommentare zu „200 – Juhuu!!!

Gib deinen ab

  1. Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir noch viele, viele Leser! Ich freue mich jedesmal wenn vom Landscape Girl ein neuer Beitrag in meinem Reader reinkommt. Dein Blog ist hervorragend!
    Ich freue mich vor allem wenn ich neue „grüne“ Themen kennenlerne die ich vorher noch nicht auf meinem Radar hatte. Deshalb finde ich deine Mischung sehr toll.
    Im speziellen mag ich Pflanzenporträts, Pflanzenverwendung und Gartengestaltung, …
    letztendlich alles was mit Garten im weitesten Sinne zu tun hat ;_)
    Liebe Grüße Arlene

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: