Freiheit!!!

Hallo ihr Lieben,

Hilfe, ist das lange her, seit ich das letzte Mal tatsächlich Zeit hatte, um einen Blogbeitrag zu schreiben. Ich entschuldige mich bei all meinen Lesern, aber ich hatte auch einen wirklich guten Grund – denn es war Prüfungszeit. Und in dieser bin ich einfach nicht ansprechbar. Dann verkrieche ich mich in meinem Arbeitsbereich (oder wahlweise Lieblingscafè) und lerne, schreibe Zusammenfassungen, rechne alte Übungsaufgaben und gehe Altklausuren durch. Und diesmal hatten sich unsere Professoren ausgedacht, dass man ja alle Prüfungen in einer Woche hintereinander packen kann. Davor und danach dann noch Abgaben von Seminararbeiten, Projekten und Postern – ach ist das Studentenleben nicht schön?

Aber nach 4 Wochen Dauerstress kann ich nun sagen: Freiheit!!!

Ein Praktikumsprotokoll ist noch zu verfassen und ein Paper zu schreiben – der Student von heute hat schließlich niemals frei – aber ansonsten kann ich nun zu Hause sitzen, meine freie Zeit genießen und fleißig Urlaubspläne schmieden.

In den nächsten Wochen geht es auf jeden Fall an die Ostsee und nach Wien und zwischendurch wird mir sicher auch noch das eine oder andere einfallen. Ich habe mir überlegt, mein Studententicket mal so richtig auszunutzen und die verschiedenen Städte in meiner Umgebung anzusehen. Na mal sehen was daraus wird. 🙂 Denn ich muss zugeben, einfach nur zu Hause zu sitzen, zu lesen, Film zu schauen und sonst gar nichts zu tun, hat einen gewissen Reiz 😉 Aber ich denke, ihr kennt das alle!

Natürlich kann es nun auch endlich wieder mit meinem Blog weitergehen! Genügen Themen haben sich über die letzten 4 Wochen bereits angesammelt, die ich nun nach und nach online stellen werde. Wie immer gilt: wenn euch ein Thema besonders interessiert, dann sagt mir Bescheid!

Eventuell wird noch eine neue Rubrik hinzukommen – aber dazu später mehr! Denn neben dem Prüfungsstress hat sich noch einiges mehr (ganz wunderbares) in meinem Leben ereignet 🙂 Ihr könnt also gespannt sein.

Bis bald!

Euer

Blogunterschrift

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

