Fotokunst

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich für euch einen Beitrag über die Königsbrücker Heide schreiben, ein 70 km² großes Naturschutzgebiet, dass in großen Teilen sich selbst überlassen wird und damit langsam zu einem echten Wildnisgebiet mitten in Deutschland wird.

Leider war es ein sehr verregneter Tag und meine Exkursionsfotos sind alle nicht so wirklich gut geworden. Daher dachte ich mir, dass ich einfach mal Lightroom ausprobieren kann. Netterweise stellt Adobe Lightroom 7 Tage lang als kostenlose Testversion zur Verfügung.

Die Ergebnisse sind, genau wie meine Fotos, nicht sonderlich gut geworden. Ich muss wohl noch viel üben. Aber ich wollte euch trotzdem an meinen ersten Lightroom-Erfahrungen teilhaben lassen. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch ein paar Tipps für mich, wie ich bessere Fotos erstellen kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Original
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
S/W mit hohem Kontrast
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
mit „Lichteffekten“

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Original
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Heller, Kontrastreicher, Farbton und Sättigung verändert

 

Ich freue mich über eure Meinungen und ganz besonders über eure Hilfe!

Schreibt mir ruhig, welches Bild euch besonders gefällt, was ich verändern könnte, einfach alles, was euch so einfällt. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Bis Bald!

Euer

Blogunterschrift

 

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

