Kunst in der Landschaftsarchitektur

Dass Landschaftsarchitektur mehr ist, als nur einen Hausgarten zu planen, das sollte dem eifrigen Leser meines Blogs bereits bekannt sein. Dass Landschaftsarchitektur aber auch sehr, sehr künstlerisch sein kann, das möchte ich euch heute zeigen.

Denn aus Pflanzen kann man viel machen.

Natürlich ist man als Landschaftsarchitekt stets bestrebt, mit der Bepflanzung ein „Bild zu malen“. Doch dieses Bild muss nicht immer zu unseren Füßen liegen. Manchmal erheben sich aus dem grünen Rasenmeer Pflanzenkunstwerke, die Ihresgleichen suchen. Ich habe für euch einige Beispiele herausgesucht, denn ich denke, für dieses Thema sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Wie gefallen euch diese Pflanzenskulpturen? Habt ihr schon welche gesehen?

Bis Bald

Euer

Blogunterschrift

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: