Darf ich mich vorstellen?

Das ich so schnell nicht mehr wissen würde, wie ich einen Text beginnen kann, hätte ich vor 3 Tagen noch nicht gedacht. Aber es ist tatsächlich so.

Ich überlege nun schon den ganzen Tag, wie ich mich hier auf meinem Blog am besten vorstellen kann. Wenn man einen Blog liest – zumindest geht es mir so – dann möchte ich immer zuerst etwas über den Autor erfahren (natürlich auch die Autorin und die Autoren 🙂 ) Meistens suche ich dann nach Gemeinsamkeiten oder schaue mir an, was der Autor mag.

Dieses Bild begleitet mich, während ich den Blog lese, und führt dazu, dass ich mich besser in den Blog einfühlen kann, besser verstehe, was der Autor hinter dem PC eigentlich für ein Mensch ist und warum er so schreibt, wie er schreibt.

Wie also kann ich euch zeigen, was für ein Mensch ich bin.

Wie kann ich euch zeigen, was mich bewegt, was mich berührt, was ich mag?

Gar nicht so einfach, gerade für jemanden, der eben erst seinen Blog gestartet hat.

Am besten fange ich einfach an.

Wie schon in meinem ersten Beitrag anklang, studiere ich Landschaftsarchitektur, mittlerweile im Master, und bin mit meiner Studienwahl rundum zufrieden. Ich liebe die Natur, liebe schön gestaltete Gärten, Plätze und Parkanlagen ebenso wie natürliche Landschaften und habe im Verlauf meines Studiums einen besonderen Blick für die Dinge um mich herum bekommen. Dabei gehöre ich aber ganz eindeutig zu den Landschaftsplanern und nicht zu den Freiraumplanern. Aber dazu werde ich in einem separaten Artikel mehr erzählen.

Neben dem Studium reise ich unglaublich gerne und kann es, kaum das eine Reise vorbei ist, nur schwer bis zur nächsten aushalten. Bei all meinen Reisen habe ich es jedoch noch nie über den großen Teich geschafft – obwohl sich auch das in einiger Zeit ändern wird (auch dazu mehr in späteren Einträgen).

Da ich mein Fernweh nur unzureichend durch eigene Reisen stillen kann, lese ich unheimlich gern Reiseblogs. Zu meinen liebsten gehören dabei Travelita.ch, von einer schweizer Bloggerin, die etwas Ähnliches studiert hat, wie ich, und Sonne-Wolken.de, von einer deutschen Bloggerin, die mich immer daran erinnert, dass Abenteuer auch direkt vor der Haustür warten.

Auch ansonsten lese ich unglaublich gern und viel und finde, dass ein richtiges Buch in der Hand nicht so leicht zu ersetzen ist. Das Umschlagen und das Rascheln der Buchseiten kann durch einen eBook-Reader einfach nicht ersetzt werden. Genauso wenig, wie das Gefühl, wenn man sein Lieblingsbuch aufschlägt, über die, schon etwas zerfledderten Seiten streicht, und sein jüngeres Ich plötzlich zwischen den Seiten wiederfindet.

Ihr merkt es, manchmal bin ich eine Träumerin. Viel zu oft aber bin ich Realist.

Aber wenn ich schreibe, ebenso, wie wenn ich plane, dann erlaube ich mir zu träumen. Vielleicht kann ich euch mit ein paar meiner bald folgenden Texte zum Träumen anregen, vielleicht kann ich euch ein wenig inspirieren.

Vielleicht kann ich meine zweite Leidenschaft zusammen mit euch ein wenig ausleben.

Denn damals in der 7. Klasse war für mich die Frage: Landschaftsarchitektin oder Journalistin?

Habt ihr noch Fragen? Wollt ihr noch mehr wissen? Ich würde mich über eure Kommentare freuen und hoffe euch schon bald wieder auf meinem Blog begrüßen zu können.

Euer

Blogunterschrift

 


1920px-mc3bcnchen2c_westpark2c_iga_gelc3a4nde2c_japangarten_281102736883429

amsterdam_28527429863329

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquellen:


Da ich momentan noch nicht selbst fotografiere, beziehe ich meine Fotos über die cc Lizenz (u.a Wikimedia commons).

Die Fotos diesmal sind von:

Buch: „Offenes Buch“ – Singa – http://piqs.de/fotos/78773.html
Some rights reserved.

Garten: „München, Westpark, IGA Gelände, Japangarten (11027368834)“ von Heribert Pohl — Thanks for half a million clicks! from Germering bei München, Bayern – München, Westpark, IGA Gelände, Japangarten. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons –

Amsterdam: „Amsterdam (5274298633)“ by Lies Thru a Lens  – Amsterdam. Licensed under CC BY 2.0 via Wikimedia Commons – https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Amsterdam_(5274298633).jpg#/media/File:Amsterdam_(5274298633).jpg

 

2 Kommentare zu „Darf ich mich vorstellen?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

